Referenz Lackschutzfolie24

LACKSCHUTZFOLIE24

Leistungen

  • strategische Beratung zum Marketing- und Kommunikationskonzept sowie Bildsprache
  • individuelles Shop-Design zur Verbesserung der Usability
  • Shopware 6 Shop mit B2C- und B2B-Bereich
  • Anbindung Amazon, Google und Newsletter-Tool
  • Integration Produktfinder
  • Vereinfachung der Produktpflege im Backend
Online-Shop Design und Usability
Händlershop für B2B

Besser verkaufen durch gezielte Ansprache im Händlershop

Die Trennung des Endkunden- und Händlershops ermöglicht es, beide Zielgruppen individuell anzusprechen und verschiedene Inhalte auszuspielen. Händlern werden nach Registrierung und Freigabe vorteilhafte Konditionen im B2B-Bereich ermöglicht.

Emotionale Ansprache der Zielgruppe durch qualitatives Bildmaterial mit Fokus auf das Produkt und Anwendungs­beispiele.

hochwertige Produktbilder inklusive Retusche

Bildretusche und Erstellen von Produktbildern für ein hochwertiges Look&Feel.

Produktfinder Schnellauswahl im Shop

In drei Schritten zum passenden Produkt

In drei Schritten zum passenden Produkt

Das Produktfinder-Plugin, welches zentral auf allen Shopseiten ausgespielt wird, ermöglicht Kunden eine schnelle Auswahl des geeigneten Produktes, ohne die umfangreiche Kategoriestruktur zu durchsuchen. Somit gelingt der Einstieg in das Produktlisting auch von Content- und Imageseiten ganz leicht. Dort können Kunden die geeignete Lackschutzfolie für ihr Fahrzeugmodell wählen.

Effiziente Verwaltung der Produkte je Verkaufskanal

Effiziente Verwaltung der Produkte je Verkaufskanal

Die Anbindung der Verkaufskanäle Amazon und Google an den Shopware 6 Shop ermöglicht es, zentrale Produktinformationen in einem System zu bearbeiten. Das erspart dem Kunden Pflegeaufwand und Zeit.
Je Plattform können außerdem kanalspezifische Produktbilder definiert und im Produktfeed übergeben werden.
Bestellungen laufen automatisch in das Shopware Backend, was eine zentrale Bestellabwicklung in einem System ermöglicht.

  • Verkaufskanal Endkunden-Shop
  • Verkaufskanal Händler-Shop
  • Verkaufskanal Amazon

Effiziente Produktanpassung durch Basisprodukte

Workflow optimiert durch Basisprodukte
Workflow optimiert durch Basisprodukte

Bei tausenden von Artikeln sind manuelle Änderungen im Arbeitsalltag nahezu unmöglich und sehr zeitaufwendig. Im neuen Shop werden Produkteigenschaften, Bilder und Beschreibungstexte ganz einfach innerhalb der Basisprodukte angepasst. Diese Änderungen werden automatisch nach Aktualisierung für alle Produktvarianten übernommen. So sind die Artikelinformationen ohne viel Aufwand stets aktuell. Aufwendige Importtabellen sind nun nicht mehr nötig.