Headergrafik Referenz - Koehler Kunsthandwerk

Köhler Kunsthandwerk GmbH & Co. KG

Leistungen

Die Produkte der Manufaktur Köhler Kunsthandwerk vereinigen traditionelles Handwerk und meisterhafte Formgestaltung. Unsere Herausforderung war es, die Schönheit und Ausstrahlungskraft dieser figürlichen Kompositionen auch im digitalen Marketing zum Erlebnis werden zu lassen.

Referenz Koehler Kunsthandwerk Startseite
Referenz Koehler Kunsthandwerk Website Zeitstrahl
Referenz Koehler Kunsthandwerk Produktlisting
Referenz Koehler Kunsthandwerk großzügige illustrative Kategoriefotos

Emotionale Stills gestatten schnellen Zugriff auf Produktkategorien

Koehler Kunsthandwerk Shop Cross-Selling

Produktvorschläge bieten zusätzliche Kaufanreize

Das passende Geschenk:
technische Erweiterung für individualisierte Produkte

Mehr Besucher, mehr Erfolg:
Verkaufsförderung mit Google Ads

Referenz Koehler Kunsthandwerk Newsletter

Dreh- und Angelpunkt der Präsentation ist die Website mit integrierter Shopfunktion auf Basis von Shopware 6. Hier befindet sich der Online-Katalog der Manufaktur und der digitale News-Bereich „Manufaktur­geplauder“. Als Bindeglied zur Website dient der mehrfach jährlich verschickte Newsletter „Manufaktur­post“. Hier werden sowohl neue Produkte vorgestellt, als auch emotionale Themen wie die Weltreise-Abenteuer des Weihnachtsmanns kommuniziert.

Björn Köhler
über w3work

„Für w3work als Partner für die Umsetzung unserer Webpräsenz haben wir uns vor Jahren hauptsächlich wegen der räumlichen Nähe und der kurzen Wege entschieden. Schnell haben wir gemerkt, dass diese Entscheidung auch in anderer Hinsicht goldrichtig war […] So war es nur konsequent, die Umsetzung unseres Shops ebenfalls in die Hände von w3work zu legen: mit Erfolg, wie wir meinen. Der Umsatz hat sich in wenigen Jahren um ein vielfaches erhöht – und insbesondere in der verrückten Corona-Zeit konnten wir auf die Unterstützung durch die Agentur jederzeit zählen, sodass wir uns guten Gewissens auf die Fertigung unserer schönen Produkte konzentrieren konnten.“

Emotionale Beziehung

Vielfältig sind die Erlebnisse der rotnasigen Originale aus der Manufaktur. Um die Fans besser erreichen zu können, tummeln sich die knuffigen Männlein auch in sozialen Netzwerken. Viele Posts werden durch ausführlichere Informationen im Manufakturgeplauder ergänzt.

Referenz Koehler Kunsthandwerk Social Media und Blogbeiträge

Dicht an der Fanbase

Zusammen mit Köhler Kunsthandwerk haben wir eine klare Social Media Strategie entwickelt, die genau zu seiner Zielgruppe passt. Wir begleiten ihn dabei, die passenden Plattformen zu auszuwählen, unterstützen bei der Content-Planung und zeigen, wie er seine Community aktiv einbindet – zum Beispiel mit einem Adventskalender auf Instagram oder eigenen GIPHYs.

Gern beraten wir Sie zu individuellen Shop-Lösungen und entwickeln gemeinsam Strategien, die Ihr E-Commerce-Geschäft erfolgreich voranbringen.