
DREGENO SEIFFEN eG
Leistungen
Fokussierung auf eine optimale Usability zur Verkaufssteigerung


Beim Relaunch stand besonders die Verbesserung der Usability in allen Bereichen des Onlineshops sowie die Förderung eines emotionalen Kaufserlebnisses im Mittelpunkt aller Veränderungen. Endkunden können Produkte beliebter Hersteller dank umfangreicher Produktfilterungsmöglichkeiten und einer neu geschaffenen geringen Klicktiefe schnell finden. Bereits im Produktlisting erkennt der Besucher welche Produkte sofort lieferbar sind. Die Produkte kann er sich bei Bedarf auf die eigens entwickelte Merkliste setzen.
Aus Besucher werden Käufer
Im Fokus aller Konzeptionen und Entwicklungen stand vor allem die Umsetzung conversion-optimierender Maßnahmen. Unser Ziel war es, Kaufabbrüche zu minimieren und möglichst viele Seitenbesucher zu Käufern werden zu lassen. Um dieses Ziel zu erreichen wurde auch der Checkout-Prozess stark optimiert und vereinfacht.

Erhöhung des Warenkorbwertes durch Cross-Selling-Maßnahmen

Produkte direkt zum Warenkorb hinzufügen – mit der Artikel-Schnellerfassung

Für die Händler der Dregeno haben wir einen B2B-Shop entwickelt, der nach Login auch händlerspezifische Produkte und Preise darstellt.
Verkaufsfördernde Marketing-Maßnahmen
Die Erstellung, Optimierung und laufende Betreuung der Such-, Display- und Shopping-Kampagnen gehört ebenso zu unserer Unterstützung, wie die kontinuierliche Analyse und das Reporting relevanter Kennzahlen. Besonders die Facebook und Instagram Werbeanzeigen für den ersten virtuellen Weihnachtsmarkt waren ein ehrgeiziges Projekt – mit Erfolg.
