Referenz Solekitchen

Solekitchen

Leistungen

  • Technische und grafische Entwicklung des Online-Shops mit Shopware 6
  • Beratung zu konzeptioneller Ausgestaltung
  • Anbindung von verschiedenen Verkaufskanälen, Social Media, Affiliate Marketing Partnern und eines E-Mail Marketing Tools

  • Suchmaschinenoptimierung

Weniger ist mehr – Das Produkt im Fokus

Mit einem minimalistischen Shop-Design stehen die Produkte als Herzstück von Solekitchen im Mittelpunkt des Online-Shops.
Das auserlesene Sortiment an Streetwear und Sneakern wird mittels eines individuellen Designs optimal präsentiert. Die angesagten Labels und exklusiven Sneakermodelle werden ohne zu viel Ablenkung oder Verspieltheit dargestellt.

Referenz Solekitchen Produktmerkmale
Referenz Solekitchen Produktmerkmale

Dank vielfältiger Labels können wichtige Produktmerkmale direkt im Listing verdeutlicht werden

Herausforderung Shop-Performance

Die Zugriffszahlen auf den Online-Shop können zeitweise sehr hoch sein. Durch die exklusiven Sneakermodelle sind Sammler erpicht darauf, diese direkt zum Release zu kaufen. Auch Bots greifen vermehrt auf den Shop zu, was die Performance stark beeinflusst und das System verlangsamt. Der alte Shop des Kunden stürzte dadurch regelmäßig ab. Wir konnten das Problem mittels CDN und durch die Auslagerung der Bilder auf einen anderen Server lösen.

Multichannel Vertrieb mit Shopware 6

Dank der Open-Source-Software sind weitere Marketing- und Vertriebskanäle, wie Social Media und Google, an den Online-Shop angebunden. Ein wichtiger Punkt für den Verkauf der Produkte sind außerdem Affiliate Marketing Partner, die problemlos verknüpft wurden.
Die ganzheitliche Betreuung durch unsere Agenturgruppe wird mit dem eingebundenen E-Mail Marketing Tool mailingwork abgerundet, über welches der Kunde seine Newsletter verschickt.

Referenz Solekitchen Headless Commerce Verkaufskanäle

Übersichtliches Megamenü mit emotionalen Teaser-Bildern

Die Darstellung inspirierender Teaser-Bilder im Megamenü lockert die Navigationsstruktur auf und weckt die Neugier auf die Top-Kategorien beim Kunden. So können ausgewählte Produkte oder Produktkategorien bereits vor dem Eintauchen in das Sortiment beworben werden.